+49-69-75796686 info@emogy.de

Rainer Schäfer

 

 

 

Rainer Schäfer vereint über 30 Jahre Erfahrung in der Führung & Entwicklung von Unternehmen, Motivation von Unternehmern & Mitarbeitern und Vorträgen vor globalem Publikum. Er ist Netzwerker und kulturinteressiert. Über private und geschäftliche Reisen hat er mehr als 100 Länder auf allen Kontinenten besucht und dort Kontakte & Freundschaften geschlossen. Kulturen und Geschäftsethiken unterschieden sich zum Teil deutlich, doch eines ist ihm im Laufe seines Lebens klar geworden: Emotion is the Energy

Veit Spiegelberg

Rainer Schäfer ist ein absoluter Vertriebsexperte in der Touristik. Er berät uns im Aufbau des globalen Vertriebs für Travel Appointments (dem internationalen pendent zu Travel Termin). Sein Know-how und sein globales Netzwerk an Geschäftspartnern helfen uns unsere Ziele schneller und damit kostengünstiger zu erreichen. Und auch in Deutschland öffnet uns die Zusammenarbeit mit Ihm und seiner Agentur EMOGY weitere Türen. Wir werden die Zusammenarbeit langfristig weiterführen und ausbauen.
Veit Spiegelberg, Inhaber Travel Termin, Berlin

Michael Stöltzing

Ich kenne Rainer Schäfer seit über 20 Jahren und habe mit Ihm während meiner Zeit bei Lufthansa und South African Airways zusammengearbeitet. Er war immer ein Visionär und hat sich sehr aktiv für die Neuausrichtung unseres Industriezweiges engagiert und mit Ideen und Konzepten an der Zukunftsplanung gearbeitet. Wir hatten Rainer Schäfer während seiner Zeit als Geschäftsführer der Lufthansa City Center International GmbH einige Male als Key Note Speaker zu den Jahresversammlungen der SAA City Center eingeladen, welchen von 300-400 Teilnehmer aus dem gesamtafrikanischen Kontinent besucht wurden. Eines seiner Themen damals: Das Change Management im Reisebüro anlässlich des Wegfalls der Provision auf den Verkauf von Flugtickets. Ein Thema, welches für viele Reisebüroinhaber eine existenzbedrohende Entwicklung darstellte und stark emotional geladen war. Rainer hat es geschafft, die Emotion aufzufangen und zielgerichtet umzuleiten. Er hat die Reisebüroinhaber emotional und inhaltlich abgeholt, hat Lösungen und Möglichkeiten präsentiert und die Unternehmer motiviert sich den neuen Herausforderungen zu stellen. Das Feedback der Teilnehmer war immer extrem positiv. Rainer kann mit seiner Empathie und seinem Vortragsstil Menschen, auch in englischer Sprache, in seinem Bann ziehen und motivieren. 

Anke Steinhauer

Rainer Schäfer hat in seinen 10 Jahren als Geschäftsführer der Lufthansa City Center International GmbH immer den zentralen Redepart auf regionalen und globalen Versammlungen eingenommen. Sein Vortragsstil ist interaktiv und regt die Zuhörer an aktiv teilzuhaben, damit schafft er es immer alle Teilnehmer individuell abzuholen. Er erkannte Trends frühzeitig, konnte die Entwicklungen für unsere Mitglieder ableiten und jedem näherbringen. Für manche Regionen schienen seine Inhalte manchmal fast schon zu visionär. Er sprach über Nachhaltigkeit und Social Media im Tourismus schon zu Zeiten, in denen diese Themen für Reisebüroinhaber weltweit kaum geläufig waren. Er schafft es auch große Saale mit mehr als 500 Menschen emotional aufzuladen. Die Bewertungen von ihm und seinen Vorträgen lagen in jedem Jahr über den Bewertungen der bezahlten Key Note Speakern. Ich freue mich, dass er jetzt den Schritt gegangen ist, selbst, als selbstständiger Key Note Speaker aufzutreten.
Anke Steinhauer, Director Marketing & Events, Lufthansa City Center International GmbH

Skip to content