+49-69-75796686 info@emogy.de

Die EMOGY Philosophie

EMOGY - Emotion is the Energy

Die Kraft der Emotion wird im Businessalltag weitestgehend unterschätzt. Daten und Fakten bestimmen oft ein rationales Handeln. Dabei haben auch im Geschäftsleben die emotionalen, persönlichen Faktoren einen weit größeren Einfluss auf den Erfolg als Sie glauben mögen. Geschäfte werden zwischen Menschen gemacht, nicht Unternehmen.

Emotionen sind der Treibstoff, ohne den Erfolg nicht möglich ist. Im Privaten ist das den meisten Menschen klar. Eine Beziehung, eine Freundschaft, basiert auf einer emotionalen Bindung. Im Geschäftsleben werden den Emotionen oft nicht die gleiche Relevanz zuteil.

Sie vergessen die Kraft der Emotionen, setzen diese nicht oder (unbedacht) falsch ein. Dann wundern Sie sich, dass man zwar das schnellste Auto gebaut und den versiertesten Fahrer ans Steuer gesetzt hat, aber das Rennen trotzdem nicht gewinnt. Sie haben schlichtweg den Tank nicht, zu wenig oder mit dem falschen Treibstoff befüllt.

EMOGY hat es sich zur Aufgabe gemacht, Unternehmen bzw. deren Inhabern und Managern den Einfluss von Emotionen zu verdeutlichen, den richtigen Einsatz näherzubringen und konkrete Handlungsempfehlungen zu geben. Dies sowohl im Innenverhältnis zwischen Kollegen & Mitarbeitern sowie im Außenverhältnis, in der Anbieter- / Kundenbeziehung.
EMOGY bietet Key Note-Vorträge, sowie die Gestaltung und Moderation von Workshops, Tagungen und Konferenzen.

EMOGY analysiert Vertriebsprozesse von Unternehmen (national & international), bietet Handlungsempfehlungen oder gestaltet Mitarbeiterentwicklungen und Vertriebsabteilungen.

EMOGY hat sich seit 2019 zudem mit den langfristigen Auswirkungen der Covid19-Pandemie befasst und bietet, insbesondere Reisebüros, Informationen und konkrete Hilfen zum Thema:

New Normal – New Processes – New Business

EMOGY hilft Reisebüros ihre Prozesse auf die sich veränderten Rahmenbedingungen und das sich verändernde Kundenverhalten einzustellen. Damit ihre Reiseberater sich voll auf das konzentrieren können, was das Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich macht:

Der emotionale Verkauf von Reisen.

EMOGY hat hierfür den Markt an Dienstleistungen und Software für Reisebüros analysiert und diejenigen ausgewählt, welche für Reisebüros den höchsten Mehrwert in der Prozessveränderung versprechen. Diese Angebote hat EMOGY in einen Koffer voller Werkzeuge gepackt und öffnet diesen interessierten Reisebüros.
Sind Sie Anbieter einer gewinnbringenden Dienstleistung oder einer prozessoptimierenden Software für Reisebüros? Dann wenden Sie sich gerne aktiv an uns.

EMOGY wird Ihr Angebot analysieren und Sie nach positiver Beurteilung bei der Vermarktung unterstützen.
EMOGY ist hierfür als freier Makler tätig.

Skip to content